Direkt zum Inhalt
Image
Office
Image
Meeting
Image
Phone
Image
dog
Image
woman on desk
Image
whiteboard
Image
man with headset
Image
man at desk
Image
man at desk
Image
Team
Image
Man thinking
Image
Coffee and paper

von Arnim Personalberatung

in Ihrem Markt erfolgreich seit über 20 Jahren

Von Berlin aus sind wir seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in den deutschen Ballungszentren und den angrenzenden Ländern aktiv. Unser im Frühjahr 1999 gegründetes Unternehmen fokussierte sich zu Beginn mit nur wenigen Mitarbeitern auf drei Kernkompetenzen: das Wealth Management bei Großbanken und Privatinstituten, die Immobilienwirtschaft und das Interim Management. Gründer waren Martin von Arnim und seine Ehefrau. Sehr schnell genoss die von Arnim Personalberatung einen besonderen Leumund und konnte aufgrund steigender Auftragslage auch personell stetig wachsen.

Spätestens seit der Übergabe der Geschäftsführung im Jahr 2012 an eine jüngere Generation sind wir ausschließlich im Immobilienbereich tätig. VAP Real Estate Careers ist heute eine etablierte Marke in der Immobilienwirtschaft. Regelmäßig greifen mittelständische Unternehmen, Konzerne, institutionelle Investoren, führende Projektentwickler und öffentliche Verwaltungsorganisationen bei der Besetzung offener Vakanzen bevorzugt auf die Erfahrungen und Kompetenz unseres Teams zurück.

Bekanntheit und guten Ruf verdanken wir unserer nachhaltigen Arbeitsweise und einem weitverzweigten Netz erstklassiger, persönlich gewachsener Kontakte zu oberen und obersten Führungsebenen in der Immobilienwirtschaft.

Unsere Consultants besitzen profunde Branchenkenntnisse, einen außerordentlichen Erfahrungsschatz und werden von hoch motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Research und Backoffice unterstützt.

Ansprechpartner

Astrid Kade
Astrid Kade
Geschäftsführende Gesellschafterin, Leiterin Research, HR-Consulting

Astrid Kade wurde 2018 geschäftsführende Gesellschafterin der von Arnim Personalberatung und ist bereits seit Anfang 2001 in der immobilienwirtschaftlichen Personalberatung im Unternehmen aktiv. Vertrauensvoll kommunizieren und komplexe Rekrutierungsprozesse mit Herz und Verstand lebendig zu machen, sind ihre Kompetenz und ihr Anspruch – tagtäglich gemeinsam mit ihrem Team. Sie überschaut eine langjährige Berufspraxis als Beraterin und Führungskraft.

Bertrand Skarmeta
Bertrand Skarmeta
Geschäftsführender Gesellschafter, Director RESES (Real Estate Executive Search)

Bertrand Skarmeta ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der von Arnim Personalberatung, die unter seiner Führung immobilienwirtschaftlich geprägt wurde und heute der in Deutschland präferierte Recruitment-Spezialist der Sparte ist. Er ist studierter Theologe, vielsprachig und im Real Estate Consulting formiert. Persönliche Beauftrager seither sind insbesondere die führenden Immobilien-KVGen und global aktive Investmentgesellschaften.

Dr. Robert Kain
Dr. Robert Kain
Geschäftsführender Gesellschafter, Leiter Finance & Administration

Dr. Robert Kain studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Geschichte, Philosophie und Soziologie. Seit dem Jahr 2000 ist er für die von Arnim Personalberatung tätig. Als langjähriger Leiter des Büros unterstützte er kompetent und erfolgreich die Geschäftsleitung im Business-Development und im Bereich Finance & Administration. Anfang 2018 wurde er selbst Mitglied der Geschäftsführung sowie Gesellschafter des Unternehmens.

Martin von Arnim
Martin von Arnim
Company Founder, Beirat

Martin von Armin ist Gründer der von Arnim Personalberatung. Nach 35-jähriger Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in Fach- und Führungspositionen mit nationalen und internationalen Aufgaben, wandte er sich 1992 der Personalberatung zu. Von 1999 bis zum Jahr 2013 leitete er die von Arnim Personalberatung als Alleingeschäftsführer. Auch heute steht er dem Unternehmen kompetent und beratend als Beirat zur Seite.

Christina Hoeck
Christina Hoeck
Senior Consultant Executive Search

Christina Hoeck studierte Wirtschaftskommunikation in Aarhus (Dänemark).

Als Personalberaterin im Bau- und Immobiliensegment ist sie bereits seit 2017 erfolgreich tätig und unterstützt unser Team seit 2021. Mit einer Kombination aus fachlichem Knowhow und zwischenmenschlichem Feingefühl, strebt sie stets danach, die perfekte Lösung sowohl für Kunden als auch Kandidaten zu finden.

Mareike Müller
Mareike Müller
Consultant Executive Search

Mareike Müller ist Betriebswirtin (M. Sc.) u.a. mit der Vertiefung Personal & Organisation. Seit 2017 verstärkt sie unser Team als Consultant Executive Search; zuvor war sie in Forschungsprojekten tätig. Mit großem Verständnis des Bedarfs, mittels systematischer Analyse und einer engen Begleitung des Rekrutierungsprozesses wirkt sie im Ausgang persönlicher und unternehmerischer Erfolge maßgeblich mit.

Dr. Daniel Kuppel
Dr. Daniel Kuppel
Consultant Executive Search

Dr. Daniel Kuppel studierte Geschichte und Politik in Berlin und Konstanz. In den vergangenen Jahren bewies er als PR-Berater in der B2B- und B2C-Kommunikation seine Vielseitigkeit und war für verschiedene Medien journalistisch tätig. Seit 2019 verstärkt er als Consultant Real Estate Executive Search unser Team und bringt sein Spektrum als Kommunikationsprofi beherzt ein, um Kandidaten und Kunden zusammenzuführen.

Natascha Metzenthin
Natascha Metzenthin
Research Consultant

Die Vielseitigkeit der Aufträge und des Kandidatenpools sowie auch die unterschiedlichen Anforderungen der Personalberatung stellen für Natascha Metzenthin immer wieder eine willkommene Herausforderung dar. Seit über 10 Jahren gehört sie zum Team der von Arnim Personalberatung. Als Research Consultant bringt sie ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und ihr Wissen ein, um unsere Kandidaten und Mandanten erfolgreich zusammenzuführen.

Birgit Jungwirth
Birgit Jungwirth
Research Consultant

Als Research-Consultant steht Birgit Jungwirth täglich im Austausch mit Experten der Bau- und Immobilienbranche zu deren Erfahrungen, Fähigkeiten und Karrierezielen. Persönlichkeiten zu deuten, berufliche Potenziale zu erkennen und Perspektiven zu optimieren, ist ihre Motivation. Als berufliche Allrounderin widmet sie ihre Erfahrung dem Headhunting und dem Projektmanagement. Ihre größte Stärke: In allen Lebensbereichen eine positive Einstellung bewahren.

Nicole Koch
Nicole Koch
Office Managerin

Nach 19-jähriger Tätigkeit als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in einer renommierten Berliner Anwaltskanzlei wechselte Frau Koch im Jahr 2013 zu der von Arnim Personalberatung. Mit Freude, Kompetenz und hoch motiviert zeichnet sie als Office Managerin für das Backoffice verantwortlich und ist meist Ihr erster telefonischer Kontakt zu uns.

Janne Prager
Janne Prager
Research-Assistant

Als Research-Assistent unterstützt Janne Prager Menschen bei der Erreichung persönlicher und beruflicher Ziele. Besonders wichtig ist ihr eine zielorientierte und stimmige Atmosphäre zwischen Kunden und Kandidaten, auf zwischenmenschlicher und auf beruflicher Ebene. Aktuell studiert sie Psychologie und kann so die theoretischen Grundlagen ihres Studiums mit der praktischen Anwendung ihrer Arbeit verknüpfen.

Leonard Winkler
Leonard Winkler
Research-Assistant

Leonard Winkler studiert Verkehrswesen und verbindet in seiner Aufgabe als Research Assistent im Real Estate Executive Search pragmatische Ansätze in der Recherche, Kommunikation und im Bewerber- und Datenmanagement mit Kreativität, Wissensdurst und Ausdauer. Dabei helfen ihm seine intensiven Erfahrungen aus Auslandsaufenthalten und aus dem Teamsport.