Direkt zum Inhalt

Unsere Mandantin steht mit ihrer 20-jährigen Erfolgsgeschichte, mit der eigenen Betreibermarke für Micro-Living sowie einer aktiven Pipeline für die zukunftsorientierte Entwicklung und den Betrieb von Wohnimmobilien, darunter Mehrfamilienhäuser, Mikro-Wohnungen, Studentenwohnungen, geförderte Wohnungen und Seniorenwohnungen. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Standortanalyse über die Entwicklung, Generalplanung und das Projektmanagement bis hin zum Investment und Asset Management für institutionelle Fonds. Mit dem institutionellen Anteilseigner ist zudem eine aktive Expansionsstrategie auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt geplant.

Das Unternehmen benötigt zum nächstmöglichen Eintritt in Erlangen/Nürnberg oder Berlin jeweils eine/n

Technical Project Manager (m/w/d)

Ihr/ihm obliegt die technische Gesamtverantwortung von Bauvorhaben der genannten Asset-Klassen von der Ausführungsplanung bis hin zur Objektbetreuung.

Die Aufgaben umfassen im Einzelnen:

  • Übergabe der Bauprojekte an Betreiber und Investoren und Umsetzung aller vertraglichen Vereinbarungen bis zur Fertigstellung
  • Kommunikation/Abstimmung mit – teils international operierenden – Vertragspartnern, deren Dienstleistern, Behörden, etc.
  • Koordinierung aller Planungs- und Baubeteiligten sowie Steuerung der Schnittstellen zu internen Fachbereichen (Legel, Finance, Controlling, etc.) und öffentlichen Institutionen
  • Qualität-, Budget- und Bauzeitverantwortung (Fristen, Vergaben, etc.)
  • Unterstützung interner Abteilungen bei technischen Fragestellungen im Rahmen der Einwertung von Projekten in den LPH 1-4
  • Eigenverantwortliche Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen

Vorausgesetzt wird ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbar, verbunden mit mehrjähriger Erfahrung in der Bauleitung oder der technischen Projektsteuerung von Großprojekten sowie mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung der VOB, HOAI und VOL. Organisationstalent sowie analytisches Verständnis für wirtschaftliche, technische und juristische Zusammenhänge runden das gesuchte Profil ab.

Es erwartet Sie eine zukunftsorientierte Aufgabe in kollegialer Atmosphäre und moderner Unternehmenskultur, mit Gelegenheit zu mobilem/hybriden Arbeiten und betrieblicher Gleitzeit. Geboten wird für diese unbefristete Festanstellung eine leistungsgerechte Vergütung - bestehend aus attraktivem Fixum und erfolgsorientiertem Bonus; ein Dienstwagen oder Jobrad sowie weitere unternehmenseigene Benefits.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 5378 an Birgit Jungwirth (bj@va-p.de).

Wir beachten Ihre Sperrvermerke und wahren strikte Diskretion.

Kennziffer
5378
Branche
Real Estate
Bereich
Projektmanagement / Projektsteuerung
Führungsverantwortung
Nein
Ort
Erlangen/ Nürnberg -- Berlin
Ansprechpartner
Birgit Jungwirth
Birgit Jungwirth
Research Consultant