Direkt zum Inhalt

Unser Mandant ist der weltweit führende und größte Full-Service-Anbieter immobilenwirtschaftlicher Dienstleistungen. Der synergetische Verbund erfahrener Investment Consultants, Valuer und Property Experten zeichnet sich durch eine über Jahrzehnte hinweg ausgereifte globale Immobilienberatungskompetenz in Diensten institutioneller, öffentlicher und privater Investoren und Fonds verschiedenster Ausprägung aus.

Im kunden- und liegenschaftsverantwortlichen technischen Property Management werden an den Standorten Frankfurt am Main, München und Stuttgart verantwortungsbewusste

(Senior) Technical Manager (m/w/d)

benötigt. Er/sie agiert in einem Team von per jetzt weitgehend kaufmännisch aufgestellten Mitarbeitern/innen und ist verantwortlich für die Sicherstellung der laufenden technischen und infrastrukturelle Betreuung der Liegenschaften des regionalen Bestands. Die Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Wahrnehmung der Bauherren- und Eigentümerfunktion
  • Steuerung und Überwachung interner und externer -Dienstleister und Fachplaner
  • Angebotseinholung, Auswertung, Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und unter Einhaltung der vertraglichen Vorgaben
  • Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs- und Prüffristen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Budgetplanung im Bereich Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
  • Objektübernahmen/-übergaben im Rahmen von Portfolioübernahmen sowie An- und Verkaufsprozessen
  • Regelmäßiges Reporting an die Eigentümer
  • Rechnungsprüfung und -kontierung

Gesucht werden technische Immobilienexperten (m/w/d) mit entsprechendem Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in weitgehend vergleichbarer Position, idealerweise mit Nutzungsartschwerpunkten Büro, Logistik, High Street (kein Shopping).

Vorausgesetzt werden sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Normen im technischen Bestandswesen wie in der technischen Gebäudeausrüstung, ebenso gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) und sehr gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen. Der Wunschanwärter (m/w/d) ist in der Auswahl, Vergabe und effizienter Steuerung eingebundener interner und externer Dienstleister ebenso erprobt wie in der Koordination und dem Controlling aller Phasen der Projektumsetzung.

Geboten wird ein vitales Unternehmen modernster Prägung, unhierarchisch, pragmatisch und variabel am konkreten Kundenauftrag ausgerichtet – verbunden mit der Sicherheit eines attraktiven Festeinkommens.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 5103 an Mareike Müller (mvm@va-p.de).

Kennziffer
5103
Branche
Real Estate
Bereich
Technisches Projektmanagement
Führungsverantwortung
Nein
Ort
Frankfurt am Main / München / Stuttgart
Ansprechpartner
Mareike Müller
Mareike Müller
Consultant Executive Search