Unsere 2005 gegründete Mandantin, wurde 2022 zu 100% von einer seit 50 Jahren etablierten Holding aufgenommen und ist heute ein bundesweit agierender präferierter Full-Service-Anbieter für immobiliäre Dienstleistungen. Als solche offeriert sie wertbildendes ganzheitliches Management von Immobilien-portfolios verschiedenster gewerblicher Ausrichtung.
Im kunden- und liegenschaftsverantwortlichen technischen Property Management benötigt das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Firmensitz Lübeck den
Leiter (m/w/d) Technisches Property Management
In direkter Anbindung und Berichtslinie zur lokal ansässigen Geschäftsführung sowie zum Führungskreis der Muttergesellschaft, übernimmt er/sie die Verantwortung für Organisation, Leistungserbringung und -qualität, stetige fachliche Weiterentwicklung und wirtschaftliches Ergebnis seiner/ihrer 11-köpfigen Einheit (Team technisches Property Management).
Zum Aufgabenbereich gehört:
- Fachliche und disziplinarische Leitung, Führung und Organisation des techn. Property Managements
- Stetige Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des techn. Property Managements
- Technische Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Bewirtschaftung der Objekte
- Optimierung und Begleitung von Instandhaltungsstrategien, der Umsetzung sowie der dazugehörigen technischen Prozesse
- Begleitung und Nachhaltung von Budgetplanungen, Projektcontrollings und techn. Objektberichten
- Wertschöpfende techn. Key Account Managementfunktion von Schlüsselkunden
- Führen von Verhandlungen, Vertragsgesprächen und -abschlüssen mit Kunden. Lieferanten und Unternehmen
- Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und ESG-Strategien
Gesucht wird ein verantwortungsbewusster technischer Immobilienmanager (m/w/d) seniorer Stufe, mit belastbarer Erfahrung insb. in der Verwaltung von Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie mit fundiertem ingenieurs- oder bautechnischen Background, alternativ ein erprobter Spezialist (m/w/d) des technisch-infrastrukturellen FM bei einem eingeführten Dienstleister. Vorausgesetzt werden solide Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Normen im technischen Bestandswesen wie in der technischen Gebäudeausrüstung, ebenso gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) sowie sehr gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
Geboten wird ein der Position angemessenes Festeinkommen zuzüglich eines geringeren Bonusanteils. Ein Firmenwagen zur persönlichen Nutzung wird ebenfalls gestellt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 5206 an Anja Gallon (ag@va-p.de).
Wir beachten Ihre Sperrvermerke und wahren strikte Diskretion.
