Ansprechpartner

Das Team der von Arnim Personalberatung

 

Stefani Miseré

Geschäftsführende Gesellschafterin

stm@va-p.de

Mehr Infos

Hätte man mir als frisch diplomierter Stadt- und Regionalplanerin prophezeit, dass ich einmal mit Begeisterung Personalberaterin sein würde - ich hätte das sicher für abwegig gehalten. Gut, dass Berufswege überraschende Wendungen bereithalten: nach mehreren Jahren im erlernten Metier, folgten vielseitige berufliche Stationen in der Werbebranche (Messe-, Veranstaltungsmarketing und Media Sales) und mit eigener Agentur (Standortmarketing).

Auch gut, dass es dabei immer Konstanten gab: die Verbindung zu Stadtplanung und Immobilienwirtschaft, Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und am Projektmanagement, Neugier auf neue Themen und Aufgaben und - nicht zuletzt - viel Sportsgeist.

Bei der von Arnim Personalberatung fügen sich die Bausteine meines Werdegangs wie ein Puzzle zusammen.

Fazit: berufliche Heimat 2005 gefunden.

Erkenntnis: Ich will nie auslernen!

 

Bertrand Skarmeta

Gesellschafter, Director RESES

bs@va-p.de

Mehr Infos

„Wir verstehen unseren Job, weil wir ihn leben, bzw. indem wir ihn leben – und leben ihn, indem wir ihn verstehen. Das Erfüllendste an unserer Tätigkeit ist der Umstand, dass viele vormalige „Newcomer“, die wir als unsere „Entdeckungen“ ansehen dürfen, heutige Immobilienunternehmen erfolgreich leiten – und uns dabei wiederum aktiv einbeziehen. Das spiegelt echte Wertentwicklung und nachhaltige Ressourcennutzung in ebendem investiven Markt, für den wir arbeiten.“

Bertrand Skarmeta, Gründungspartner des Unternehmens und Director RESES Real Estate Executive Search. Seit vielen Jahren auf das institutionelle Fondsbusiness, wertschöpfendes Asset Management und primäre Auslandsmärkte (Real Estate) spezialisiert. Gelernter katholischer Theologe und u.a. begeisterter Sportsmann.

 

Ralf Haase

Gesellschafter

rh@va-p.de

Mehr Infos

Mit der Personalberatung habe ich als Endvierziger in der Tat meine berufliche Bestimmung gefunden. Mein jahrzehntelanges Wirken und Leben als Networker par exellence, das u.a. die prominente Veranstaltungsreihe Property Lunch® hervorgebracht hat, mündet nun in ein Betätigungsfeld, das man als Königsdisziplin des Netzwerkens bezeichnen kann: Menschen und Unternehmen zusammenbringen, Fach- und Führungskräfte beim Aufbau ihrer beruflichen Verbindungen begleiten.

Grundsätzlich bin ich Generalist und habe dieses Wesen durch mein mit besten Ergebnissen absolviertes Landwirtschaftsstudium und die jahrelange berufliche Tätigkeit als Unternehmensberater und Immobilien-Projektentwickler immer leben dürfen. Meine Erfahrung im Umgang mit Menschen, eine jahrzehntelang trainierte Fähigkeit zu vernetztem Denken und die mir eigene Empathie machen mich als Headhunter erfolgreich. Denn es kommt nicht nur darauf an, viele passende Fachleute zu kennen, sondern auch den richtigen Charakter zu finden.

 

Martin von Arnim

Gründer und Gesellschafter

mva@va-p.de

Mehr Infos

Martin von Armin ist Gründer und Chairman des Berliner Unternehmens.

Nach 35jähriger Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in Fach- und Führungspositionen mit nationalen und internationalen Aufgaben, wandte er sich 1992 der Personalberatung zu. Bevor sich Martin von Arnim 1997 zur Selbständigkeit entschloss, war er als Personalberater in renommierten Häusern tätig.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften im Bereich Financial Service.

Darüber hinaus ist Martin von Arnim in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern im Interim Management sowie im Coaching und Training tätig.

 

Frank Liedtke

Senior Consultant

fl@va-p.de

Mehr Infos

Nach meinem Studium an der Technischen Universität Berlin mit Abschluss Diplom-Kaufmann startete ich meine berufliche Laufbahn als Produktmanager und Marketingleiter in Industrie und Handel und machte mich daraufhin im Immobilienmarketing selbständig. Nach knapp zehnjähriger erfolgreicher Beratungstätigkeit im Immobilien- und Standortmarketing wechselte ich zur Berliner Wirtschaftsförderung. Als dortiger Leiter eines länderübergreifenden Joint Ventures baute ich mir ein umfassendes internationales Netzwerk und einen exzellenten Zugang zu Fach- und Führungskräften in der Branche auf.

Mit zunehmender Personal- und Ergebnisverantwortung habe ich aus unterschiedlichsten Blickwinkeln erfahren, was der "Faktor Mensch" für den unternehmerischen Erfolg bedeutet - und immer dann ein zweites Mal hingeschaut wenn es darum ging, genau hier die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bei der von Arnim Personalberatung lebe ich diese Leidenschaft nun Tag für Tag - mit fachlicher Präzision, einem guten Gespür für Menschen und großer Freude an den ständig wechselnden Herausforderungen.

 

Astrid Kade

HR Consulting / Leiterin Research

ak@va-p.de

Mehr Infos

Meine beruflichen Devisen lauten:

Suchen und Finden: den passenden Kandidaten für die Vakanz, die gelungene Erstansprache, Ideen, Kontakte, Netzwerke …

Geben und Nehmen: Vertrauen, Diskretion, Loyalität, Ehrlichkeit, Ratschläge

Ich bin: Personalberaterin, Headhunterin und Research-Profi und gehöre bereits seit mehr als 10 Jahren zum Team der von Arnim Personalberatung.

Ich bin auch: zertifizierter Team-und Business-Coach, NLP-Practitioner, Karriereberaterin

Ich bin außerdem: langjährig berufserfahren als Teamleiterin in Vertrieb, Kundenservice und Fachberatung im Konzernumfeld und Mittelstand

Und ich bin: 71erin, verheiratet, Mutter, Optimistin aus Überzeugung

 

Robert Kain

Leiter Interim Management

rk@va-p.de

Mehr Infos

Robert Kain studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Geschichte, Philosophie und Soziologie. Er arbeitete in verschiedenen Archiven in Berlin und Brandenburg, u. a. im Politischen Archiv des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland sowie beim international agierenden privatwirtschaftlichen Archivdienstleister Iron Mountain DISOS. Seit dem Jahr 2000 ist er für die von Arnim Personalberatung tätig. Als langjähriger Leiter des Büros unterstütze er kompetent und erfolgreich die Geschäftsleitung im Business-Development. Herr Kain ist nunmehr als Projektmanager im Unternehmen tätig.

 

Natascha Metzenthin

Projektmanagerin

nm@va-p.de

Mehr Infos

Die Vielseitigkeit des Kandidatenpools und die unterschiedlichen Ansprüche der Auftraggeber in der Personalberatung stellen für mich als gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte / Fremsprachenkorrespondentin (E) immer wieder eine willkommene Herausforderung dar. Ich freue mich die Berater und das Team in allen Belangen des täglichen Geschäfts, der Organisation und rund um den Property Lunch zu unterstützen.

 

 

Kathleen Gründler

Projektmanagerin

kg@va-p.de

Mehr Infos

Als zuständige Projektmanagerin für die Bereiche Personalberatung, Personalentwicklung und Eventmanagement kombiniere ich bei der von Arnim Personalberatung meine bisherigen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen für die Immobilienbranche.

Die Unternehmensphilosophie, jeden Kunden und jeden Mitarbeiter individuell wahrzunehmen sowie deren Besonderheiten zu berücksichtigen, entspricht zu 100% meiner persönlichen Einstellung.

Hier meinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten ist für mich Bereicherung und Herausforderung zugleich.

 

 

Mareike Müller

Projektmanagerin

mvm@va-p.de

Mehr Infos

Studiert habe ich BWL an den Universitäten Passau, South Bohemia und Potsdam. Anknüpfend an den Beginn meiner beruflichen Laufbahn bei einer Unternehmensberatung, war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Potsdam sowie als Management-Beraterin in verschiedenen Marketing- und Marktforschungsprojekten tätig.

Seit jeher befasse ich mich mit Begeisterung mit den verschiedenen Determinanten erfolgreicher Unternehmen; berufsspezifisches Know-how allein ist nicht ausreichend für wirtschaftliche Qualität und Nachhaltigkeit. Auch ein eingespieltes Team, die einzelnen Persönlichkeiten als solche und eine anhaltende Motivation aller Beteiligten sind entscheidend.

Getreu dieses Ergänzungsprinzips, sehe ich meine Herausforderung bei der von Arnim Personalberatung darin, nicht nur die erforderlichen hard skills, sondern auch individuelle Stärken zu erkennen und diese mit den jeweiligen Unternehmenskulturen zielführend zusammenzubringen. So kann ich jeden Tag dazu beitragen, eine gute Basis für langfristige Arbeitsverhältnisse und unternehmerische Erfolge zu schaffen.

 

 

Nicole Koch

Office Managerin

nk@va-p.de

Mehr Infos

Nach 19 Jahren als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer renommierten Berliner Anwaltskanzlei galt es für mich umzusatteln und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ziel war es, zwar weiterhin in alter Manier den Büroalltag erfolgreich zu stemmen, jedoch sollte es trotzdem irgendwie anders sein.



Durch einen glücklichen Zufall habe ich nun dieses „gewohnt Andere“ für mich entdeckt und bringe mich mit Freude, wiederentdecktem Ehrgeiz und gesunder Neugier in das tägliche Officegeschehen der von Arnim Personalberatung ein!

 

 

Sofia Enke

Teamsekretärin

se@va-p.de

Mehr Infos

Seit 2004 bin ich mit an Bord und verstärke in Teilzeit als Sekretärin das Office-Team – eine spannende Aufgabe mit enorm vielen Facetten! Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin war ich als Office- und Vorstands-Assistentin in den Bereichen gemeinnütziger Unternehmensberatung, Private Equity und Grundstücksentwicklung tätig.



Hauptberuflich leite ich den temperamentvollen Familienverband Enke.

 

 

Francisco Kalies

Research-Assistant

fk@va-p.de

Mehr Infos

Als Student des Wirtschaftsingenieurwesens mit der Spezialisierung auf das Baugewerbe kann ich im Team Real Estate Executive Search mein Wissen in der Bau-und Immobilienwirtschaft tagtäglich vertiefen und erweitern.

Durch die strukturierten, analytischen Denkweisen, die mir im Verlauf meines Studiums vermittelt werden, ergänzt durch die geforderte Variabilität und die notwendigen, sowohl fachlichen, als auch ausserfachlichen skills meiner Arbeit bei Von Arnim und Partner, leiste ich heute einen zielorientierten Beitrag zur Entdeckung und Förderung von Talenten in der Immobilienbranche.

Der theoretische Hintergrund, kombiniert mit der praktischen Nähe zu den aktuellsten Entwicklungen auf dem Markt, ermöglicht mir zunehmend die fachspezifische Einschätzung jeder Persönlichkeit auf die passende Vakanz. Daher bin ich in der Lage, für unsere Projekte stets qualifizierte Kandidaten zu finden und zu beurteilen, so dass letzten Endes alle Seiten mit voller Zuversicht das betreffende comittment eingehen können.

„Kapital läßt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muß man gewinnen.“ – Hans Christoph von Rohr

Privat bin ich ein sportlich ambitionierter Mensch, was mir hilft, meine beruflichen Ziele weiter zu fokussieren und mit Ehrgeiz voranzutreiben.

 

 

Xenia Kastner

Research-Assistant

xk@va-p.de

Mehr Infos

Die zielführende und stimmige Atmosphäre bei der Vermittlung zwischen Kunden und Kandidaten (m/w) ist mir als Studentin der Psychologie besonders wichtig. Als „Research Assistant“ widme ich mein Engagement genau diesem qualitativen Dialog. So verbinde ich pragmatische Arbeitsansätze mit meinem persönlichen Interesse für professionelle zwischenmenschliche Beziehungen.

Im Rahmen meines Interesses für Wirtschafts- und Organisationspsychologie, ist es für mich von großer Bedeutung, dass unsere Kandidaten (m/w) Positionen finden, in denen sie ihr gesamtes Potential ausschöpfen und sich weiter entwickeln können. Meine theoretischen und praktischen Erfahrungen, die ich durch mein Studium bereits sammeln konnte, ermöglichen es mir, diese Ressourcen zu erkennen und den Anwärtern (m/w) überaus passende Vakanzen zu präsentieren.

 

 

Louisa Scheling

Research-Assistant

ls@va-p.de

Mehr Infos

Meine Begeisterung für die Vielfalt menschlicher Profile zeigt sich nicht nur in meinem Psychologiestudium, sondern auch in der Arbeit als "Research Assistant". Die Ressourcen eines jeden Kandidaten zu erkennen, liegt mir dabei besonders am Herzen, um ziel- und lösungsorientiert wirksam zu sein.

Ergänzend zu meinem "Spürsinn" kann ich meine Kenntnisse im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie aktiv in den Arbeitsalltag einbringen. Insbesondere mein Wissen, dass gute Teamentscheidungen ausschließlich auf Basis aktueller und vollständiger Informationen entstehen, treibt mich in der präzisen Dokumentation der Arbeitsprozesse und Datenpflege an.

Theorie und Praxis vereinen zu können, lässt meine Motivation für die Tätigkeit im Team der "von Arnim Personalberatung" stetig wachsen; getreu dem Motto: "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." - Galileo Galilei